Informationen von Urlaubserfahrungen.ch,  Reiseberichte und Ausflugsziele Schweiz

Restaurant Pizzeria Vorstädtli in Aegerten

4.5
(2)

Aegerten ist ein Dorf im Seeland zwischen Biel und Lyss, das Restaurant Pizzeria Vorstädtli liegt direkt an der Aare, wobei die Gartenwirtschaft leider auf der anderen Seite, zur Strasse hin liegt. Aber die Gartenwirtschaft ist gemütlich, mit Blumentöpfen eingemacht und der Strassenverkehr stört, insbesondere am Abend, nicht wirklich.

Nicht weit von Aegerten entfernt ist der Bielersee. Wem also die leider zumeist überteuerten Restaurants direkt am Bielersee nicht zusagen, macht eine kurze Fahrt etwas weg vom See und… findet eine Menge guter und preisgünstige Restaurants.

Wir waren zu viert dort, haben zwei Pizze, einmal eine Portion Salat und einmal Schnitzel bestellt. Das Essen war guter Durchschnitt, die Bedienung war freundlich. Auch, wenn sie einen etwas überforderten Eindruck gemacht hat. Aber das sind ja nur Momentaufnahmen. Wirklich beurteilen kann das ein Gast selten. Zusammen mit den Preisen macht das Restaurant Pizzeria Vorstädtli einen guten Eindruck und ist sowohl für Personen auf einer Wanderung oder Fahrradausflüge / Velofahrten entlang der Aare von Solothurn nach Biel oder umgekehrt und auch für Ausflügler mit dem Auto eine gute Anlaufstelle.

Das Beitragsbild ist von Dietrich Michael WeidmannEigenes Werk (Originaltext: self-made), CC BY-SA 3.0, Link

Teilen Sie unsere Meinung?

Bewerten Sie mit einem Klick auf einen Stern!

Aktuelle Bewertung 4.5 / 5. Anzahl Bewertungen 2

Noch keine Bewertung, seien Sie die Erste!

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?