3.5
(2)

Weiterbildung sollte nicht unbedingt mit allzu grossen Hürden wie der Parkplatzsuche und der Anfahrt verbunden sein. Aus diesem Grund haben wir für eine Weiterbildung zum Thema Datenschutz (DSG / EU-DSGVO) an der HSR Rapperswil ein Hotel in der Nähe gebucht. Die einzigen Voraussetzungen waren mindestens 3 Sterne und einen Parkplatz. Auf Grund der Empfehlung eines Referenten sind wir auf das Hotel Rössli in Hurden aufmerksam geworden, einen kleinen Ort (wir würden vermutlich Weiler sagen) am Seedamm bei Rapperswil. Der Weg nach Rapperswil dauert zu Fuss etwa 20 Minuten (sorry Heinz, die 15 Minuten würde ich nur mit Joggen hinbekommen 😉 ), ist aber wunderschön, solange es nicht stürmt. Er führt über die Holzbrücke, die auch einen Teil des Pilgerweges nach Santiago de Compostella darstellt. In diesem Sinne…  ich habe gepilgert, wenigstens einen Teil vom Weg nach Santiago de Compostella. Dafür aber vier mal.

Kommen wir zu unseren Erfahrungen mit dem Hotel Rössli in Hurden bei Rapperswil-Jona SG. Wir haben zwar Übernachtung mit Frühstück gebucht, aber nur die Übernachtung in Anspruch genommen. Der Empfang war sehr freundlich, die Freundlichkeit des Personals hat sich durch den ganzen Aufenthalt durchgezogen. Immer ein Lächeln, einen Gruss oder die Frage „kann ich Ihnen helfen?“. Für uns ist das ein Zeichen, dass hier engagiertes Personal unterwegs ist. Das Hotel ist sauber und gepflegt. Zum Hotel gehört ein kleines Restaurant, sehr, wirklich sehr schön am See gelegen. Die Aussicht ist traumhaft, wenn auch bei unserem Aufenthalt durch einen Baukran etwas getrübt. Aber, irgendwann muss das Ding ja da stehen.

Die Einrichtung ist zweckmässig, entspricht vielleicht nicht mehr ganz dem heutige Stil. Aber es ist alles vorhanden, was der Mensch in einem Hotel braucht. Im Bad sind Pflegemittel bis hin zu Schwämmchen für die Schuhe als Give-Away’s bereitgestellt.

Als negativen Punkt können wir nur die eingetrocknete Body-Lotion nennen. So etwas sollte nicht passieren, die Raumpflegerin muss das kontrollieren und gegebenenfalls die Behältnisse austauschen.

Wir empfehlen das Hotel Geschäftsreisenden und Touristen, die sich am oberen Zürichsee aufhalten. Zu Fuss ist man innert 20 Minuten in Rapperwil mit seinem historischen Städtchen und dem Kinderzoo. Also, auch für Familien mit Kindern geeignet.

Haben Sie auch Erfahrungen gemacht mit dem Hotel Rössli in Hurden? Dann schreiben Sie doch Ihre Meinung über das Hotel Rössli in Hurden in den Kommentar.

Mehr von uns finden Sie auch auf Tripadvisor und anderen Reiseportalen wie booking.com. Bei Tripadvisor wurden unsere Urlaubserfahrungen ürbrigens schon mehr als 20´000 mal aufgerufen und gelesen.

Teilen Sie unsere Meinung?

Bewerten Sie mit einem Klick auf einen Stern!

Aktuelle Bewertung 3.5 / 5. Anzahl Bewertungen 2

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!