In den letzten Monaten haben wir hier nichts mehr veröffentlicht. Irgendwie war die Luft raus. Aber wir sind noch da und haben uns überlegt, was wir tun müssen, damit wir wieder Spass haben.
Als Versuch werden wir nun nicht mehr so ausführliche Beiträge schreiben. Wir pfeifen auf SEO, wir deaktivieren Plugins, die uns vorschreiben, wie wir einen Artikel machen sollen, damit er bei den Suchmaschinen gut gelistet ist. KI, die uns Artikel schreibt, konnte uns schon immer kann uns auch in Zukunft gestohlen bleiben. Das ist schlicht unehrlich und so sind wir nicht. Unsere Erfahrungen haben wir selbst erlebt, und so schreiben wir sie auch auf. OK, ja, erwischt: Manchmal lassen wir unser Deutsch von einer KI korrigieren. Damit ihr es besser lesen könnt.
Am Ende schreiben wir die Artikel für uns und euch, unsere Leser, und nicht für die Suchmaschinen. Motto: Du hast uns gefunden? Super, viel Spass auf unseren Seiten. Du hast uns in einer Suchmaschine gefunden? Wow… Viel Spass auf unseren Seiten.
Weil wir weniger schreiben werden, haben wir das Design gewechselt und fokussieren uns auf unsere Bilder, die wir nach wie vor unprofessionell mit unseren iPhones machen. Keine hochstehende Qualität, aber das Wichtigste ist, dass man erkennt, was auf den Bildern ist. Oder nicht?
Ihr seht: Zurück zu den Grundlagen. Wir wollen es einfach einfach halten. Und damit ihr wisst, was euch erwartet, hier ein kleiner Überblick:
- Weniger Text: Wir werden kürzere, spannende Beiträge schreiben, die uns und euch Freude machen. Ziel: Gelesen in 2 Minuten!
- Ehrliche Bilder: Unsere Fotos sind echt und zeigen, was wir erleben, ohne viel Schnickschnack.
- Gemeinschaft: Wir wollten einen Ort schaffen, wo wir uns, sofern das gewünscht ist, austauschen können. Also lasst uns wissen, was ihr denkt!
Wir freuen uns auf eine neue, entspannte Zeit mit euch!