Restaurant Kreuz in Aegerten bei Biel

In Aegerten gibt es nicht nur das Restaurant Pizzeria Vorstädtli, sondern auch das Restaurant Kreuz. Wir waren an einem Sonntag zum Mittagessen dort. Kein spezieller Anlass, einfach so. Aber, auf Grund der eigentlich recht guten Kritiken haben wir vorreserviert.

Die Bedienung war freundlich und zuvorkommend, uns schien hier eine motivierte Person an der Arbeit zu sein. Die Einrichtung könnte man irgendwo zwischen uurig und modern platzieren.  Toll ist, das Restaurant hat genügend Parkplätze.

Essen: Das Cordonbleu war saftig und lecker, die Beilage aber definitiv aus dem Tiefkühler. Für meinen persönlichen Geschmack hätte das Cordon Bleu etwas mehr Gewürz vertragen. TK-Kost wie unsere deutschen Nachbarn das nennen ist zwar nicht immer vermeidbar, wäre aber toll.

Wer zum Thema Cordon-Bleu noch eine andere Meinung vom Restaurant Kreuz in Aegerten haben möchte, sollte sich Oli’s Cordon-Bleu Guide zu Gemüte führen. Hier ein kleiner Auszug zum Thema Cordon-Bleu und Kreuz Aegerten:
Wir probieren und ich kann euch nur eines sagen, dass Cordon Bleu ist eine Wucht! Die Panade ist crunchy, das Fleisch phänomenal und auch die Füllung ist der Hammer. Wir sind glücklich und kämpfen mit den Freudentränen. Doch das Teil ist zu schnell verputzt und wir müssen nochmals eines haben.
Das Schnitzel war gross, der Salat dazu reichlich und mit guter Salatsauce. Uns schien das Schnitzel vom Geschmack her etwas fade und trocken, der Farbe des Paniermehls nach zu urteilen war das Schnitzel vielleicht zu lange im der Pfanne?
Zusammenfassung: Die Würze des Fleisches ist reine Geschmackssache. Da kann der Koch nichts dafür, wenn wir es gerne etwas würziger haben. Das trockene Schnitzel ist, sorry, dem Können des Kochs geschuldet. Vielleicht waren da gerade die schlechten 5 Minuten, aber bei uns haben die dann Auswirkungen gezeigt. Trotzdem würden wir das Kreuz in Aegerten für einen Besuch empfehlen. Auch, weil Oli so begeistert geschrieben hat. Vielleicht war unser Schnitzel ja wirklich die berühmte Ausnahme. Gehet hin und schauet selber ;).
Gasthof zum Kreuz & Rock Cafe
Bielstrasse 31
2558 Aegerten
www.rockcafeaegerten.ch

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.