5
(1)

Unterwegs im Bucheggberg werden Sie jede Menge zu entdecken haben. Wandern, Fahrradfahren, Geocaching…. Am Ende warten dann auf die hungrigen Entdecker einige gute Restaurants im Bucheggberg. Grundsätzlich können Sie beinahe in jedes Restaurant gehen, der Bucheggberg ist bekannt dafür. Wir haben uns für das Restaurant Bismarck entschieden. Es ist schon fast eine Institution in der Region und seit wir denken können einfach da. Wir wissen nicht mal mehr, wann wir das erste Mal da waren. Aber das letzte Mal ist schon zu lange her.

Der Bucheggberg

Der Bucheggberg ist aufgeteilt in einen katholischen und einen reformierten Teil, ein Teil ist Kanton Bern und ein grösserer Teil gehört zum Kanton Solothurn. Ihn zu ergehen oder zu erfahren ist eine spannende Sache. Allerdings, für jemanden aus der Schweiz, ist er definitiv kein Berg, es sind eher ein paar Hügel die aneinandergereiht sind und zwischen sich erstrecken sich über etwa 7 Kilometer die Täler, das Mühletal und das Biberntal. Ganz in der Nähe ist auch Limpach, aber darauf kommen wir in einem anderen Beitrag. Soweit uns bekannt ist der höchste Hügel etwa 630m hoch. Als Vergleich, Solothurn ist etwa 430m.ü.M. Wir Schweizer richten uns übrigens nach den Mittelmeer.
Geprägt von bäuerlicher Architektur finden Sie sehr schöne Häuser, das eine oder andere Schlösschen und viele gute Restaurants. Unter anderem eben das Restaurant Bismarck.

Ambiente im Restaurant Bismarck

Voraus, es ist naja. Irgendwo in den achtziger Jahren stecken geblieben würden wir sagen. Mit den Massnahmen gegen die Ansteckungsgefahr in Zeichen von Corona wirkt das Lokal etwas zu offen, beinahe schon in Richtung eines früheren Warteraums der Eisenbahn.

Das Essen im Bismarck in Küttigkofen

Wir haben dreimal Fleisch bestellt, jeweils mit Teigwaren oder Pommes Frites als Beilagen respektive einmal mit Salat. Das Fleisch war richtig lecker, sehr zart. Die Saucen waren ebenfalls sehr gut, auch die Kräuterbutter.

Der Bananensplit zum Dessert war… gross und lecker. Da kann man nix falsch machen, wenn das Dingerchen schön und grosszügig angerichtet wird.

Die Bedienung

Wir wurden sehr freundlich empfangen und bedient. Obwohl die beiden Ladies sichtlich viel zu tun hatten, waren die Wartezeiten kurz und die Bedienung speditiv. Kann man eigentlich kaum besser machen.

Die Rechnung

Für zweimal Vorspeise, dreimal Hauptspeise und dreimal Dessert inkl. 4 Getränken haben wir insgesamt 164.- CHF bezahlt. Das finden wir einen fairen Preis, zumal das Fleisch wirklich von guter Qualität war.

Unsere Meinung zum Restaurant Bismarck in Küttigkofen

Empfang und Bedienung toll, Essen lecker, fairer Preis. Einzig das Ambiente kratzt ein klein wenig am Lack. Falls Sie mal im Bucheggberg sind und Lust auf lecker Fleisch haben, reservieren Sie sich einen Tisch im Restaurant Bismarck in Küttigkofen.

Teilen Sie unsere Meinung?

Bewerten Sie mit einem Klick auf einen Stern!

Aktuelle Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen 1

Noch keine Bewertung, seien Sie die Erste!

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.